Status von Buchungen von der Webbuchung

Buchungen von der Webseite werden als „angefragt“ eingespielt (und nicht als „neu“) und scheinen somit nicht auf unsere to-do Liste auf.
Buchungen über die Webbuchung erscheinen als Buchungsstatus „neu“, wir würden aber gerne, dass sie gleich als „gebucht“ eingetragen werden.
Neue Buchungen über die Webbuchung sind als Status „angefragt“ hereingekommen, wodurch eine Überbuchung entstanden ist - wie kann ich das ändern?
Diese Funktion steht nur zu Verfügung, wenn bei Einstellungen / Benutzeroberfläche bei Funktionen die Option "erweitert" ausgewählt wurde.

Gehen Sie zu den Webbuchungs-Einstellungen:

Einstellungen/Webbuchung

Stellen Sie dort bei "neue Buchung / Status" den gewünschten Buchungsstatus ein, den neue Buchungen erhalten sollen.

Wenn Sie neue Buchungen überprüfen wollen, ist es empfehlenswert hier den Status „neu“ zu wählen, damit die Buchung in der To-Do Liste erscheint und dann manuell auf „gebucht“ gestellt werden kann. Wenn Sie neue Buchungen nicht überprüfen wollen, ist es empfehlenswert hier „gebucht“ zu wählen.