Reservierungsbestätigung senden

Wie kann ich eine Reservierungsbestätigung schicken?
Falls Sie noch keine Vorlage für die Reservierungsbestätigung angelegt haben, gehen Sie zu den Vorlagen-Einstellungen:

Einstellungen/Vorlagen

Standardmäßig ist bereits eine Vorlage für Reservierungsbestätigung vorhanden, die Sie nur noch auf Ihren Betrieb adaptieren müssen, aber Sie können auch eine neue Vorlage erstellen. Bei einer Reservierungsbestätigung ist zu empfehlen bei "Info / Buchung" eine geeignete Einstellung zu verwenden, um eine kurze Buchungsübersicht mit An- und Abreise zu bekommen.

Es ist auch möglich mehrere Vorlagen für Reservierungsbestätigungen zu erstellen (zum Beispiel für verschiedene Zimmerkategorien oder in mehreren Sprachen)

Wenn eine geeignete Vorlage für die Reservierungsbestätigung vorhanden ist, öffnen Sie die Buchung für die Sie die Reservierungsbestätigung senden wollen. (zum Beispiel indem Sie auf die Buchung im Buchungsplan klicken)

Bei geöffneter Buchung sehen Sie oberhalb der Kundendaten viele Knöpfe, einer davon ist mit "Email" beschriftet, den Sie anklicken.

Es erscheint die Buchung und darunter der Abschnitt "E-Mail senden".

In diesen Abschnitt können Sie bei "Vorlage" die gewünschte Vorlage auswählen.

Es wird die E-Mail mit den entsprechenden Buchungsdaten zusammengestellt und angezeigt.

Sie haben noch die Gelegenheit, die E-Mail zu bearbeiten, Sie können also noch Ergänzungen und Änderungen machen.

Wenn die E-Mail in Ordnung ist, dann klicken Sie ganz unten auf "senden" um die E-Mail abzuschicken.

Alle gesendeten E-Mails werden im System gespeichert - die E-Mail Historie erscheint rechts neben dem Abschnitt "E-Mail senden" als Liste.